Bürgerversammlung in Iphofen

Die Bürgerversammlung am 26. Februar 2015 in der Karl-Knauf-Halle war sehr gut besucht – da die anstehenden Themen wohl auf sehr großes Interesse bei unseren Bürgerinnen und Bürgern stießen.

Neben Informationen über das Dienstleistungszentrum und die Renovierung der Vinothek standen auch die Punkte „Ausbau der Einersheimer Straße“ und „Kreisel an der südlichen Stadtzufahrt“ zur Debatte.

Aus Verkehrssicherheitsgründen hielten es die FWI’ler für sinnvoll, an beiden unfallträchtigen Punkten einen Kreisverkehr zu errichten. Die rege Beteiligung der anwesenden Bürger und deren konstruktive Beiträge zur Meinungsfindung begeisterten uns! Das anschließende Bürgervotum, an dem sich die meisten Anwesenden beteiligten, möchten wir selbstverständlich akzeptieren. Deshalb entscheiden wir uns unter diesen Gegebenheiten natürlich für Ihre Wünsche, liebe Bürgerinnen und Bürger: wir stimmen in der folgenden Stadtratssitzung gegen deren Bau!

Buergerversammlung_Iphofen_2015b

 

 

 

 

“Bürgerinnen und Bürger informieren sich über den geplanten Ausbau der Einersheimer Straße”