Keine Angst vor großen Tieren

“Keine Angst vor großen Tieren”

Unter dem traditionellen Motto „Keine Angst vor großen Tieren“ haben sich die Freien Wähler Iphofen am 11. August am Ferienpass beteiligt und sind mit 30 Kindern und 16 Betreuern in den Tiergarten nach Nürnberg gefahren.

Nach dem beeindruckenden Besuch der Delfin-Lagune, bei denen uns diesmal aufgrund von Robben-Nachwuchs “nur” die Delfine tolle Kunststücke vorführten, konnte jede Kleingruppe zusammen mit ihren Betreuern seine Lieblinge beim Spielen, Fressen und Faulenzen beobachten. Manch’ einer machte es den lustigen Äffchen dann gleich nach und kletterte und hangelte nach Lust und Laune auf den tollen Spielgeräten im Zoo. Am Ende des Tages gab es dann noch für jeden ein Eis, bevor wir uns in den kuschlig warmen Schienenersatzverkehr quetschten und äußerst pünktlich unseren Zug erreichten. Um 18 Uhr konnten die Eltern ihre fröhlichen Kinder nach einem gelungenen Tagesausflug wieder in Empfang nehmen.

 

Wir bedanken uns für den schönen Tag mit euch und wünschen euch und euren Eltern erholsame Ferien!

 

Josef Mend, Ludwig Weigand, Dieter Lenzer, Hilar Burkard, Gerhard Heubach, Alexander Hansch, Ulli Ruck, Hans Brummer, Norbert Melber, Peggy Knauer, Jürgen Adler und Dieter Servatius