Neugestaltung Marktplatz

Durch Dorferneuerung und Städtebauförderung können Plätze in den Stadtteilen neu gestaltet werden.

So wird der neugestaltete Marktplatz in Nenzenheim gerne für kleine Dorffeste genutzt und von der Bevölkerung gerne angenommen.

Der Posaunenchor macht eine Probe am Marktplatz, die Ortsbäuerinnen veranstalten ein „Wirtshaussingen“ am Marktplatz und der Steigerwaldclub hat sein „Waldfest“ auch an den Marktplatz gelegt.

Der neben dem Marktplatz neu angelegt Spielplatz sorgt dann auch für Beschäftigung für die Kinder.

Durch die Umlegung der historischen Kelter aus dem Dorfkern in Nenzenheim heraus konnte am Festplatz ein Platz geschaffen werden, der mittlerweile gerne als Ausgangspunkt für Wanderungen genutzt wird.