Unser Bürgermeisterkandidat: DIETER LENZER

Der Saal der Goldenen Krone war bis auf den letzten Platz besetzt, eilig wurden Stühle herbeigetragen und am Ende warteten 150 Interessierte auf die Neuigkeit des Abends: Wer wird Bürgermeisterkandidat der FWI?

Zugegeben, die Spatzen haben es fast schon von den Dächern gepfiffen – und so war die Überraschung auch nicht wirklich groß, als Dieter Lenzer bekannte:

„Der Bürgermeisterkandidat der FWI bin ich.“

Endlich ist die Nachricht raus, die mit begeistertem Applaus gefeiert wurde. Zu seinen Beweggründen erklärte Dieter Lenzer selbstbewusst:

„Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht ich, wer sonst?“

In der anschließenden persönlichen Vorstellung untermauerte er diese Aussage mit Fakten und gab dann noch einen Überblick über die anstehenden Projekte und Schwerpunkte, die er in Iphofen und den Stadtteilen setzen möchte.

Steckbrief von Dieter Lenzer:

• geboren 1975, verheiratet, 3 Kinder
  • Bankbetriebswirt bei der Fürstlich Castell`schen Bank
  • seit 1996 Freier Wähler und seit 2002 im Stadtrat
  • seit 2008 Vorsitz im Rechnungsprüfungsausschuss des Stadtrats
  • Ehrenamtliches Engagement ist ihm wichtig: 1. FC Iphofen, Feuerwehr, Weinfreunde, Kirchenverwaltungsrat, Dirigent des Musikzuges der FFW Iphofen, Stellvertretender Vorsitzender im Kreisverband des Nordbayerischen Musikbundes, Musikfreunde St. Veit, Winzertanzgruppe, Förderverein Musikschule, Förderverein Dr.-Karlheinz-Spielmann-Schule, …