FWI UNTERWEGS! Erlebt mit uns die „Possenheimer Runde“

Rund um Possenheim entsteht aktuell ein neuer Wanderweg.

Erlebt mit uns die „Possenheimer Runde“ und wandert mit uns durch die Flur, den Wald, die Weinberge und entlang dem Wasser.

Am Sonntag, 26. Juni 2022 treffen wir uns um 13 Uhr am Bürgerhaus in Possenheim.

  • Wir werden das Anwesen der Familie Pfeuffer in der Kirchstraße 3 besuchen, um uns ein Bild davon zu machen, wie hochwertige private Sanierung eines innerörtlichen Denkmals aussehen kann.
  • Anschließend laufen wir gemeinsam die Possenheimer Runde, genießen die Landschaft bei anregenden Gesprächen und machen eine Pause an der Karl-Hofmann-Bank.
    Wem diese Strecke (ca. 7 km) zu weit ist, kann sich auch direkt zur Karl- Hofmann-Bank begeben.
  • Zurückgekehrt in Possenheim lassen wir den Nachmittag bei Kaffee & Kuchen sowie Gegrilltem und kalten Getränken im Biergarten des Bürgerhauses gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns auf einen geselligen Nachmittag, einen informativen Rundgang sowie ein paar schöne Stunden in unserer herrlichen Umgebung.