Ferienpass Iphofen – Keine Angst vor großen Tieren

Unter dem traditionellen Motto „Keine Angst vor großen Tieren“ haben sich die Freien Wähler Iphofen am 10. August am Ferienpass beteiligt und sind mit 35 Kindern und 15 Betreuern in den Tiergarten nach Nürnberg gefahren.

Nach dem obligatorischen Besuch der Delfin-Lagune, bei dem die Kinder nicht nur die tollen Kunststücke der Meeressäuger bewundern konnten, sondern auch noch ganz nebenbei über die Bedeutung des „Nachhaltigen Fischfanges“ (MSC) informiert wurden, konnte jede Kleingruppe zusammen mit ihren Betreuern seine Lieblinge beim Spielen, Fressen und Faulenzen beobachten.

Ein besonderes Highlight waren diesmal zwei Robben-Mamas, die mit ihrem Nachwuchs im alten Delfinarium zu beobachten waren und der Tiger-Papa, der wohl – ähnlich wie wir – die Temperaturen nur mit einer Abkühlung im Wasser aushalten konnte. Manch‘ einer machte es den lustigen Äffchen dann gleich nach und kletterte und hangelte nach Lust und Laune auf den tollen Spielgeräten im Zoo. Am Ende des Tages gab es noch für jeden ein Eis und anschließend ging es diesmal ganz entspannt mit der Straßenbahn zum Bahnhof, wo der gut klimatisierte Zug schon auf uns wartete. Pünktlich um 18 Uhr konnten die Eltern ihre fröhlichen Kinder nach einem gelungenen Tagesausflug wieder in Empfang nehmen.

Wir bedanken uns für den schönen Tag und wünschen euch und euren Eltern erholsame Ferien!

Josef Mend, Ludwig Weigand, Jürgen Adler, Hans Brummer, Hilar Burkard, Alexander Hansch, Gerhard Heubach, Peggy Knauer, Dieter Lenzer, Norbert Melber, Ulli Ruck und Dieter Servatius

Bilder:  Peggy Knauer