„Keine Angst vor großen Tieren“ beim Ferienpass Iphofen

Zum vierzehnten Mal – „Keine Angst vor großen Tieren“ beim Ferienpass Iphofen

Unter dem traditionellen Motto „Keine Angst vor großen Tieren“ haben die Freien Wähler Iphofen am Ferienprogramm der Stadt Iphofen & VG teilgenommen und sind mit 35 Kindern und 8 Betreuern in den Tiergarten nach Nürnberg gefahren. Aufgrund des Schienen-Ersatzverkehrs zwischen Iphofen und Neustadt/Aisch, haben wir uns diesmal mit dem Busunternehmen Beringer zum Tiergarten und zurück „chauffieren“ lassen und konnten bei idealem Sommerwetter einen wunderschönen Ferientag genießen. Wie üblich, ging es zuerst zur Delphin-Lagune. Dort konnten wir nicht nur die Kunststücke der Robben und Delphine beobachten, sondern erfuhren auch einiges über das tägliche Training mit den Tieren.

Aufgeteilt in drei Gruppen machten sich dann die Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg durch den Tierpark, um den Tieren beim Spielen, Faulenzen, Fressen, … zuzuschauen. Aber auch dem eigenen Bewegungsdrang konnten die Kinder auf den verschiedenen Spielplätzen nachgehen.

Die Zeit im Tiergarten verging wie im Flug und wurde am Ende mit Eis oder Slush-Getränken gekrönt. Beladen mit einigen neuen Kuscheltieren ging es dann wieder zurück nach Iphofen, wo die Kinder um 17:30 Uhr von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

Wir wünschen allen Kindern noch eine wunderschöne und erholsame letzte Ferienwoche und einen guten Start in das neue Schuljahr!

Dieter Lenzer, Jürgen Adler, Hans Brummer, Alexander Hansch, Gerhard Heubach, Peggy Knauer, Norbert Melber, Sebastian Muth und Ulli Ruck
(Text und Fotos: Peggy Knauer)